3

Career Booster!

Wo bitte geht's nach oben? Zünde den Karriere-Turbo!

In meiner Karriere habe ich über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich…
Michael Jordan

Stell dir vor, alles wäre möglich und mit dem ersten Seminartermin machst du dich auf in dein neues, aufregendes und erfülltes Berufsleben!

Du triffst andere Menschen, denen es geht wie dir. Du spürst deren Unsicherheit ebenso wie die Energie des Aufbruchs, die die Gruppe ausstrahlt.

Geht es dir manchmal auch so? Es ist morgens um 06:38 und du stehst vor deinem Badezimmerspiegel und schaust dich an. Du weißt, dass es heute wieder ein ziemlich harter Arbeitstag wird mit vielen Terminen und Meetings, bei denen du dich schon länger fragst, worin da der Sinn liegt. Du hast damals diesen Job angenommen, vielleicht weil er sich einfach anbot. Dich beschleicht schon lange das Gefühl, dass du mit viel mehr Herz und Energie dabei sein könntest, dass du etwas wirklich Sinnvolles tun möchtest. Eigentlich müsstest du da mal intensiv drüber nachdenken… Und wieder geht ein Tag in deinem Leben vorbei, an dem du für einen kurzen Moment dein Leben träumst, aber nicht deinen Traum lebst…

Dann bist du im Career Booster! richtig: Hier kannst du alles träumen, denken, sagen und von dir zeigen, denn hier werden deine Ideen und Pläne nicht kaputt geredet. Hier geht es radikal um deine ZUKUNFT - und mit welchen Plänen du dahin kommst, wo du hinwillst. Wir werden dich mit wirksamen Methoden und Formaten dabei unterstützen, deine berufliche Lebensreise immer präziser zu beschreiben und wirklich greifbare, konkrete Schritte zu machen. Das bedeutet aber nicht, dass wir sie nicht hinterfragen, denn wir wollen ja, dass dieses Seminar für dich wirklich etwas bewirkt.

Das Motto unserer Trainingsformate ist: „Verstehen ist der Trostpreis. Erleben ist der Hauptpreis.“ Deshalb wirst du in diesem Format:

  • lernen, wie ein/e Designer/in zu denken und dir deinen neuen Traumjob/deine Karriere designen;
  • eine Bestandsaufnahme machen, wie es um deine berufliche und private Situation bestellt ist;
  • dir deinen eigenen „Kompass“ für mehr Arbeitszufriedenheit „bauen“;
  • herausfinden, in welchen Situationen du „im Flow“ bist und warum das so war;
  • Ideen für dein neues „berufliches Selbst“ generieren und dafür handfeste „Reisepläne“ machen;
  • viele gute Gespräche führen und Spaß haben in einer großartigen Lern- und Arbeitsatmosphäre;
  • morgens fröhlicher in deinen Spiegel schauen;
  • vielleicht auch schon deinen Abschied aus deinem jetzigen Berufsleben planen.

Interesse geweckt?
Schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze einfach unser Kontaktformular.