4

Recharge!

Mach doch, was du willst! Neuer Job, mehr Fulfillment, neues Leben!

Veränderung kann
weh tun. Doch
nichts schmerzt
so sehr, als dort
zu bleiben, wo du
nicht hingehörst.

Dein letzter Arbeitstag rückt unaufhaltsam näher.

Vielleicht hast du dich selbst entschieden, „dein Unternehmen“ zu verlassen – oder „dein Unternehmen“ verlässt dich.

Beides sind keine leichten Momente im Verlauf eines Berufslebens. Insbesondere dann nicht, wenn du dort gerne gearbeitet hast und dich stark identifiziert hast. Dann tun eine Trennung und mit ihr der Verlust von Sicherheit und Kolleg:innen ganz schön weh. Das muss man erst einmal verarbeiten. Dazu kommen Fragen, auf die man eine Antwort finden will und muss: „…und wie geht's denn dann weiter? Was kann ich denn mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen anfangen?“ Und nicht selten hat man in solchen Situationen gehörigen Respekt, wenn nicht gar Angst vor der Zukunft…

Dann bist du richtig und herzlich willkommen bei RE-CHARGE! Du kannst zwar nicht den Anfang verändern, aber du kannst für dich jetzt etwas Neues starten und das Ende verändern.

RE-CHARGE! Ist die Business-Version unseres KAIROS 2-Seminars, und genauso wie auch dort geht es hier darum, dass du ein valides, belastbares und realistisches Zukunftsbild deiner Selbst erzeugst – jedoch eben mit dem Fokus auf deine berufliche Identität und Tätigkeit.

RE-CHARGE! dauert 3,5 Tage und ist gestaltet wie ein ZUKUNFTSLABOR, in dem du mit unserer Unterstützung systematisch mit möglichen Zukunftsversionen experimentieren kannst - und dann die ersten Schritte gehst, um sie real werden zu lassen. Berater:innen, Expert:innen und Trainer:innen begleiten und unterstützen dich dabei, neue Horizonte aufzutun und mutig durchzustarten.

Warum lohnt sich RE-CHARGE! für dich? Du wirst:

  • andere Menschen treffen, denen es genauso geht wie dir und die eine ähnliche „Reise“ vor sich haben! In der Gruppe reist es sich leichter!
  • lernen, deine Zukunft mit der Haltung eines aktiven und mutigen Life Designers zu betrachten und zu gestalten;
  • dir über deine Talente und Potentiale klar werden;
  • durch den Work-Life Design Thinking Prozess erleben, dass dein Handlungsspielraum groß ist und du eine Fülle potenzieller Möglichkeiten hast;
  • dich selbst auf kleine „Ausprobier-Odysseen“ schicken, um herauszufinden, wie belastbar deine Ideen sind;
  • deine Selbstbewusstheit und Offenheit für kommende Herausforderungen steigern;
  • Kraft und Energie für deine persönliche Ausrichtung tanken;
  • mit Gelassenheit und Zuversicht in deine berufliche Zukunft schauen, die für dich Sinn macht;
  • dir ein Tor zu einem Berufsleben öffnen, in dem zusammenpasst, wer du bist, woran du glaubst und was du tust.

Interesse geweckt?
Schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze einfach unser Kontaktformular.